........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

Am Rudolfplatz ist es am gemütlichsten.

Chinesen bemalen Weihnachtskugeln von Innen. Ständchen von Krätzchenssänger Ludwig Sebus.

Rudi von der Gathen ist der Chef des Märchenweihnachtsmarktes unter der Hahnentorburg auf dem Rudolfplatz. Für den Erfolg seiner Idee gibt und nimmt er alles, sogar noch D-Mark. Er führt uns durch den Budenzauber und präsentiert seine Rosinen. Blickfang Nr.1 ist der Stand einiger chinesischer Miniaturmaler. Mit speziell gekrümmten Pinseln bemalen sie Weihnachtskugeln durch eine winzige Öffnung von Innen. Stargast des koeln1.tv Reports ist Krätzchenssänger Ludwig Sebus („Och Verwandte dat sin Minsche“), für uns singt er „Stille Nacht“ auf kölsch. Und wer die stimmungsvolle Tour über den Rudolfplatz bis zum Abspann unseres Reports durchhält, der sieht zudem den sehnlichsten Weihnachtswunsch des Tages.

zum Film

Hier finden Sie Filmberichte über alle großen Kölner Weihnachtsmärkte