........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Hier ist die Antwort auf die Frage: Wer hat am meisten gerockt? ::

Er ist einer der wichtigesten Personen in der Gründerzeit der New York HipHop Kultur der 70er und 80er Jahre und eine Legende an den Plattentellern: DJ Grandmaster Flash. Er war einer der ersten, der mit zwei gleichen Platten auf den Turntables Songs neu arrangierte und bei den Übergängen die Plattenspieler als Instrument einsetzte. Er perfektionierte das Scratching und den sogenannten "Quick-Mix" und führte gleichzeitig das Schallplatten Markierungssystem für DJs ein. Nicht zu vergessen, war in den frühen 80ern der Kopf von Grandmaster Flash & The Furious Five und hatte mit "The Message" den ersten Rap-Welthit mit politischer Botschaft. Im Rahmen des Neptun1 Urban Stylez Festivals war er auch Host einer selten tanzwütigen Party in der Live Music Hall.

zum Film