........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Zum 100jährigen Zoo-Jubiläum trug die Session das Motto „Jedem Dierche sie Pläsierche!“ ::

So sind neben den Traditionschors und Festpatron Thomas Liessem auch waschechte Braunbären im Kafig zu sehen. Eine Besonderheit seiner Art auch der Prinz von 1960: "Prinz Imi I." nannten die Kölner den Prinzen, der als Peter IV. proklamiert worden war. Der stadtbekannte Architekt hatte aus „colonia-listischer“ Sicht einen "Schönheitsfleck": Er kam ursprünglich aus Thüringen! Amateurfilmer Fritz Müller filmte u.a. beim Veedelzog an der Hamburger Strasse gegenüber des heutigen Saturns und den Rosenmontagszug an der noch vom Krieg gezeichneten Apostelnstrasse.


zum Film