........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Schlau wie Wickie ::

 

Das mit Spannung erwartete Duell zwischen England und Schweden. Am Haupteingang vor dem Stadion: Eine Hundertschaft Polizisten in Kampfmontur und nervöse Offizielle des englischen Fußballverbandes warten auf das Eintreffen der englischen Hooligans. Doch nichts passiert. Die englischen Fans kommen in Mini-Gruppen, brav wie zu einem Familienausflug. Szenenwechsel Südtribüne: Hier kommen die Mannschaftsbusse an und: Hier treffen sich die schwedischen Fans. Zwei Polizisten sehen zu, als etwa 5.000 Fans auf einen Schlag zu den Eingängen strömen. Fast alle haben Wurfmaterial dabei - in Streifen geschnittenes Krepppapier - die Kontrolleure sollen es einkassieren - das spricht sich rum wie ein Lauffeuer - Dann eine Idee, als wäre der leibhaftige Wickie unter ihnen: Sie werfen die Luftschlangen einfach schon mal über die Absperrung.


zum Film