........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Kardinal Meissner: „Düsseldorfer sind auch Menschen“::

 

16.8.2005. Das Welcome Festival zum Weltjugendtag der Katholiken in Köln, Bonn und Düsseldorf. Das Programm auf der Hofgartenwiese dauert bereits gute 10 Stunden, die Kölner Acapella-Stars Basta begeistern das Publikum, da erscheint völlig überraschend Joachim Kardinal Meissner neben der Bühne. Basta unterbrechen ihre Show und der Kölner Erzbischof hält unter dem Motto: „Je später der Abend umso besser die Gäste“ eine spontane Rede. Als er erwähnt, dass er gerade aus Düsseldorf kommt, ertönt ein gellendes Pfeifkonzert über den Platz. Meissner entgegnet: „Das sind doch auch Menschen!“ und erntet er Lacher wie auf einer Karnevalssitzung. Doch dann wird er förmlich, erinnert die Jugendlichen an ihren bevorstehenden ersten „Arbeitstag“ mit Katechese, der Anbetung und „der heiligen Beicht“, stimmt ein Vaterunser und ein mehrfaches Halleluja an. Zum Schluss entlässt der Kardinal die Jugendlichen in die Partynacht: „Jetzt könnt ihr machen was ihr wollt.“


zum Film