........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Der Fotograf Manfred Linke ::

Das Kölnpanorama ist Deutschlands Fotomotiv Nr.1, und wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen, dann hat man Manni Linke noch nicht getroffen. Zu allen erdenklichen Tages- und Nachtzeiten begibt er sich auf Motivsuche und findet dabei Ansichten, die man doch noch nicht kennt. Manfred Linke, ( www.manfred-linke-fotografie.de ) geboren 1954, lebt in Köln und arbeitet als freiberuflicher Fotograf und Kameramann. Er ist Autor von mehreren Bildbänden, veröffentlicht seine Arbeiten, u.a. auch seine Köln-Bildstrecken, in großen Zeitschriften und Magazinen, realisiert Ausstellungen im In- und Ausland und erhielt 1996 für eine Reportage über eine "Kamelklinik" in Dubaij den World Press Award.

Neben der fotografischen Beschäftigung mit seiner Heimatstadt Köln, reist er seit 1986 regelmäßig nach Brasilien und Amazonien, um Film- und Fotoreportagen für das Fernsehen, und verschiedene Printmedien zu produzieren. Manfred Linke ist Gründungsmitglied und Gesellschafter der Agentur laif - agentur für photos & reportagen und ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photografie.


zum Film