........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

Uschi Hansmann spielt seit 23 Jahren das Bärbelchen im Hänneschen-Theater

Beim Hänneschen-Theater , einer urkölschen Institution, da muß es doch klare Verhältnisse geben. Aber bei Besteva un Bestemo in Knollendorf ist auch im 200. Jahr noch alles im Unklaren. Mittags, in jeder Kindervorstellung ist unser Bärbelchen natürlich die Schwester vom Hänneschen. Wer das Puppenspiel dann am Abend besucht, der reibt sich die Augen: Heiße Liebesschwüre von Bärbelchen für den ewigen Verlobten namens Hänneschen. Seit 23 Jahren mitten in dem Spagat: Uschi Hansmann, die unsichtbare Hauptdarstellerin vom Bärbelchen. Am Hänneschen-Theater ist die Puppenspielerin schon seit 1975. Ein Riesenfundus an Erfahrung und Geschichten, fast schon zu groß für Nathalies Gondel. Aber mit ein paar Gerüchten kann aufgeräumt werden – z.B. mit der Mär: Beim Hännesje kritt mr jo kein Kaate. Uschi Hansmann verspricht: Bis auf Weihnachten und Karneval sind die Chancen immer gut. Amüsante Damenpartie mit sechs blonden Zöpfen.


zum Film