........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Ausnahmekünstler Shinehead nach 10 Jahren wieder in Köln ::

"I´m a Jamaican in New York" war Mitte der 90er ein massiver Welthit und jeder fragte sich, wem es da gelungen war so gut zu klingen wie "Englishman" Sting. Es war Shinehead Stimmwunder aus der New Yorker Karibik Community und seit Ende der 70er Jahre Grenzgänger zwischen Dancehall-Reggae und HipHop. 10 Jahre nachdem er in unglaublicher Art die Live Music Hall rockte war der Dancehall Daddy und Schauspieler 2004 erstmals wieder in Köln. In dem intensiven Soundcheck-Interview mit Adé Odukoya (Brothers Keepers) und dem nigerianischen Radio Star "Alariwo of Afrika" gab er bereitwillig Auskunft über die Höhen und Tiefen seiner Karriere.

zum Film