........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: HipHop-Legende zu Gast in Köln ::

Er ist einer der wichtigsten Personen in der Gründerzeit der New Yorker HipHop Kultur der 70er und 80er Jahre und eine Legende an den Plattentellern: DJ Grandmaster Flash. Er war der erste, der mit zwei gleichen Platten auf den Turntables Songs neu arrangierte und bei den Übergängen die Platten hin und her bewegte. Der Erfinder von Scratching und Cutting war in den frühen 80ern der Kopf von Grandmaster Flash & the furious five und hatte mit "The Message" den ersten Rap-Welthit mit politischer Botschaft. koeln1.tv-Reporter Ade Odukoya traf Flash zum langen Interview in Köln Mülheim. Am Abend liess es sich der Grandmaster nicht nehmen zu zeigen, das er auch nach 30 Jahren an den wheels of steel immer noch voller skills ist. More infos und features auf Flashs Homepage .


zum Film