........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: 11.11. Altermarkt: Nathalie als falscher Hase ::

Der 11.11. um 11Uhr11 - Auch wenn viele das Gefühl haben in Köln ist immer Karneval, so gibt es doch einen offiziellen Sessionsbeginn. koeln1.tv schickte Nathalie als "falschen Hasen" 2002 mit spitzer Zunge ins Getümmel. Es gibt alles was dazu gehört: Herrlische Stimmung, 11Uhr11 Countdown, die Sprachfärbung kippt ins kölsche - Nikuta, Süper, US-Karnevalist, Wildpinkler and many more.

Info: Für das Ordnungsamt der Stadt lautet das Motto des Tages übrigens "Ordnungsauftakt." Das Ordnungsamt griff auch im Jahr 2003 wieder energisch durch und verwarnte 192 Wildpinkler mit je zehn Euro Ordnungsgeld, insgesamt also 1.920 Euro. 19 der Wildpinkler hatten (angeblich) kein Geld dabei und müssen nun nach Herausgabe ihrer Personalien mit Post von der Stadt Köln rechnen. 26 urinierende „Herren“ konnten unerkannt das Weite suchen. Ferner wurde der Alkoholmissbrauch von Jugendlichen kontrolliert und gegebenenfalls dagegen eingeschritten, in aller Regel durch die Fortnahme und das Ausschütten der Getränke. Die Zahl der stark alkoholisiert angetroffenen Kinder und Jugendlichen ist dank der gezielten Aufklärungen und Kontrollen in den vergangenen Jahren stetig zurück gegangen, so auch die Eindrücke der Kontrolleure in diesem Jahr. Trotzdem mussten sie in insgesamt 70 Fällen einschreiten und die alkoholischen Getränke der Kinder und Jugendlichen sicherstellen. 2004 zieht die Veranstaltung wegen eines U-Bahn-Baus auf den benachbarten Heumarkt.


zum Film