........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Hektik im Hauptbüro des Totalisators ::

Ein seltener Blick hinter die Kulissen des Rennbetriebs. In einem unscheinbaren Nebengebäude liegt das Hauptbüro des Totalisators, dem Arbeitsplatz von Heinz-Günther Strack. Hier laufen an jedem Renntag mehr als 20.000 Wetten zusammen, die vorne an den Wettschaltern gespielt wurden. Modernste Computertechnik errechnet Quoten und Ergebnisse in Bruchteilen von Sekunden. Mit dem Startschuss zum Rennen heißt es draussen an den Wettschaltern „rien ne vas plus“ und drinnen in der Toto-Zentrale wird es hektisch. Toto-Chef Strack bleibt locker. Er selbst ist seit 20 Jahren Profi auf der Kölner Rennbahn und erzählt aus der Zeit, als es die elektronischen Helferlein noch nicht gab.


zum Film