........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Pferderennbahn : "Rushhour im Morgengrauen" ::

DWeidenpescher Park, 6 Uhr Morgens: Wenn sich die meisten Stadtbewohner noch einmal umdrehen und weiterschlafen, beginnt im Herzen Kölns für rund 500 Galopper der normale Arbeitstag. Bis 12 Uhr mittags schleusen rund 100 Arbeitsreiterinnen und Reiter die Rennpferde durch das Trainings- und Pflegeprogramm. Staunend steht koeln1-Reporter Apostolos mitten im Getümmel. Umschwirrt von klappernden Geräusch der Hufen, erstaunt vom dem imposanten Bild der Pferde in der Stallgasse. Wir sind zu Gast in Peter Schiergens Rennstall Asterblüte, der Heimat des Ausnahmegaloppers Boreal. Wir können uns frei bewegen Ein farbenfroher und informativer Blick hinter die Kulissen der "Asterblüte" und in das Trainigsprogramm auf der Rennbahn. Interviews u.a. mit Peter Schiergen, dem Jockey Lennart Hammer-Hansen, dem Boreal-Betreuer Bela Füleki und Hufschmied Thomas Schmidt. Wer jetzt noch wissen möchte woher der Hafer kommt, den Pferde empfehlen würden, dann ist das komplette Interview mit Dieter Meier genau das richtige.


zum Film