........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Schmickler teilt aus - Die Mai-Rede 2002 ::

"Liebe Kölnerinnen und Kölner! Egal wo man hinkommt, kaum gibt man sich als Einwohner dieser Stadt zu erkennen, heißt es sofort: 'Und? Wo soll ich unterschreiben?' Oder man drückt Ihnen ein paar Tüten Müll in die Hand mit der lustigen Bemerkung: 'Hehe, dat könnt ihr in Köln doch von der Steuer absetzen.' "
Wilfried Schmickler im Themengestrüpp der Tagespolitik. Bewaffnet mit einem Mundwerk wie ein verbaler Freischneider attackiert er die Polit-Obrigkeit. Stoiber, Außenminister und Verteidigungsminister sind ebenso Thema wie die Wahl in Sachsen-Anwalt. koeln 1 .tv zeigt den gefeierten Vortrag des Kabarettisten auf der Kundgebung zum 1. Mai 2002 ungekürzt.


zum Film